SEKTEN - JUGEND - KIRCHE

Sectes - Jeunes - Église

Sects - Young Persons - Church

Religiöse Abhängigkeit und klerikalistische Macht

Dipendenza religiosa e potere clericalistico

Dépendence religieuse et pouvoir cléricalistique

Religious dependence and clericalistical power

Aktuelles aus der DOKUMENTATION

Am 3. April 1995 wurde eine Pfadfinderin von einer Führerin der Katholischen Pfadfinderschaft Europas (KPE) überraschend von Zuhause abgeholt, und seitdem konnten die Eltern und die ältere Schwester sie nie mehr treffen und sollten niemals erfahren, was sie in der Nähe des

Priesters Xaver Weikmann und der Frau Rita Ebbes eigentlich machte.

Diese Familie hatte unglücklicherweise ihre Töchter dieser Pfadfindergruppe (KPE)
in der Pfarrei des Wohnviertels (St. Paul, Heidelberg/Boxberg anvertraut).

Das werbend vorgegebene Verantwortungsbewusstsein  katholischer Kirchenmänner erwies sich erneut als verantwortungslose Täuschung.

Diese Kirchenmänner halfen nämlich niemals dabei, Pfarrer Weikmann zur Rede zu stellen, vor ihm aufgrund der Eintragungen in dessen Personalakte zu warnen oder trugen bis heute nicht zur Aufklärung dieser mutmaßlichen psychischen Manipulation bei.

Unredlichkeit muß ein Berufsmerkmal des Klerus sein.

Offenbar hat dies Tradition:

Wenn Prof. Ratzinger (KPE-Förderer und späterer Papst) über eine Person behauptete:

"Er war selber ein Nazi, aber ein redlicher Mann",
bedient er damit nicht nur bewusst (einem Theologen und Professor passiert so etwas nicht aus Versehen) die Interessen von Rechts, sondern dies ist an sich
unredlich [1, 2]. Noch bemerkenswerter und bezeichnend für sein Kalkül ist, daß er dafür von der öffentlichen Kritik verschont bleibt:

Bundesinnenminister H.-P. Friedrich und Bundespräsident J. Gauck schauen - überfordert vor so viel 'moralischer' Instanz? - weg,

während die Bundestagsfraktionen sowie der alte und der neue Vorsitzende der Piratenpartei hiervon informiert sind MEHR  [1, 2

NOCH IMMER HÜLLEN SICH DIE KIRCHENMÄNNER IN SCHWEIGEN,

obwohl

Erzb. Dr. Robert Zollitsch und Papst Prof. Dr. Joseph Ratzinger - Benedikt XVI per Einschreibebrief mit Rückschein aufgefordert wurden,
zu den hier dokumentierten Mißständen

Stellung zu nehmen.

Aufklärungsgesuche dreist zu ignorieren spricht für Mittäterschaft

und leistet faktisch einer Parteinahme mit den Tätern weiteren Vorschub.

All dies Kirchensteuer-subventioniert

Kein Wunder:

Der nachmalige Erzb. Zollisch war seit 1983 Personalreferent des Erzb. Ordinariats Freiburg. In dieser Funktion mußte er den seit 1994 im Schwarzwald agierenden Pfarrer Xaver Weikmann gut beäugt und über die ‚Seerose’ und deren Töchter genug gewußt haben.

Daher die schlimmsten Befürchtungen ........ MEHR>>>

[Mitgliederliste "Runder Tisch 'Mißbrauch'"]

+++ Dokumentation +++ HILFERUF +++ Dokumentation +++

Für hilfreiche Anregungen sind wir unter help@sekten-jugend-kirche.de jederzeit dankbar!

--- Dringend gesucht --- Übersetzer in die Hauptsprachen --- Beistand im Internetrecht ---

V.i.S.P. Marco Feraudi, In der Unteren Rombach 10a, Heidelberg

zuletzt aktualisiert September 2012